Oldenburg

Unser letzter offizieller Termin fand dann in Oldenburg statt, wo wir mit Aike Meyer zu Natrup dem Buisness Developer von EWE Go sprachen. Der Sharinganbieter hat sich eine Flotte mit 114 Niu Rollern in Oldenburg aufgebaut. Karsten Everth, der Zuständige für elektrische Mikromobilität der Stadt Oldenburg, gab uns einen Einblick in deren Aktivitäten. Das Treffen war sehr spannend und ausgiebig. Neben Gesprächen auf Augenhöhe entstand vor allem ein intensiver und offener Austausch über E-Mobilität in urbanen Räumen, Wirtschaftlichkeit und Umweltnutzen von Sharingdiensten bis hin zur Erörterung konkreter Kooperationen in der Zukunft, die wir gerne weiterverfolgen möchten. 

Anschließend ging es weiter nach Münster, da der Termin in Bielefeld leider kurzfristig abgesagt wurde. Nach der letzten Übernachtung auf einem Campingplatz in Münster fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein durch die Altstadt und genossen unsere eigene kleine Stadtführung mithilfe unserer elektrisch betreibenden Roller. 

Schließlich traten wir unseren Rückweg nach Bochum an, wo wir um 17:00 Uhr herzlich von dem gesamten Team der Deutschlandtour und dem ADAC Sicherheitsexperten Heinz Kaiser und Matthias Weber dem Regional-Manager von TIER für NRW empfangen wurden.  

Oldenburg

Unser letzter offizieller Termin fand dann in Oldenburg statt, wo wir mit Aike Meyer zu Natrup dem Buisness Developer von EWE Go sprachen. Der Sharinganbieter hat sich eine Flotte mit 114 Niu Rollern in Oldenburg aufgebaut. Karsten Everth, der Zuständige für elektrische Mikromobilität der Stadt Oldenburg, gab uns einen Einblick in deren Aktivitäten. Das Treffen war sehr spannend und ausgiebig. Neben Gesprächen auf Augenhöhe entstand vor allem ein intensiver und offener Austausch über E-Mobilität in urbanen Räumen, Wirtschaftlichkeit und Umweltnutzen von Sharingdiensten bis hin zur Erörterung konkreter Kooperationen in der Zukunft, die wir gerne weiterverfolgen möchten. 

Anschließend ging es weiter nach Münster, da der Termin in Bielefeld leider kurzfristig abgesagt wurde. Nach der letzten Übernachtung auf einem Campingplatz in Münster fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein durch die Altstadt und genossen unsere eigene kleine Stadtführung mithilfe unserer elektrisch betreibenden Roller. 

Schließlich traten wir unseren Rückweg nach Bochum an, wo wir um 17:00 Uhr herzlich von dem gesamten Team der Deutschlandtour und dem ADAC Sicherheitsexperten Heinz Kaiser und Matthias Weber dem Regional-Manager von TIER für NRW empfangen wurden.